Thunderstone – Rückkehr der Tiere

11. 12. 1999

15. Waffenstillstand

Noah und Geneva wagen den Zeitsprung und können nach North Col entkommen. Die anderen Kinder haben zunächst weniger Glück. Sie fallen Tao und seinen Häschern in die Hände. Doch anstatt sie unter Druck zu setzen, lässt Tao seine Gefangenen bald darauf wieder frei. Der undurchsichtige Befehlshaber ordnet sogar an, die tödlichen Elektronetze in der Wüste wieder abzubauen. Obwohl sie eine Falle vermuten, genießen die Nomaden die kurze Zeit des Waffenstillstands. Ferris, der Noah zur Flucht verholfen hat, bietet den Kindern an, mit ihnen zusammenzuarbeiten und Taos Hauptquartier auszuspionieren. Unterdessen hat Noah keinen Grund zum Jubeln. Kurz nach ihrer Ankunft in North Col werden er und seine Begleiterin festgenommen und unter Arrest gestellt. Weil er leichtfertig mit einem Zeitreisegenerator experimentiert hat, muss er sich vor dem Triumvirat, der Regierung von North Col, verantworten.

Bild: Noah & Genever vor ihrer Festnahme.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Schreiben Sie mir

Bearbeitet am 15. Dezember 2001 & St. Nikolaus 2003