Hallo, Onkel Doc

18. 11. 1999

72. Männer-Rituale
Der 16jährige Nils wird von einem Auto angefahren und in die Klinik gebracht. Der Junge schweigt zu den Vorgängen des Unfalls, so daß der Fahrer des Wagens seinen Führerschein verliert. Dr. Ritters Neffe Simon, der mit Nils befreundet war, vermutet, daß sein ehemaliger Kamerad in einem Männerbund mit merkwürdigen Aufnahmeritualen und Mutproben Mitglied geworden ist. Er nimmt seinen Kontakt zu Nils wieder auf und recherchiert auf eigene Faust. Er kann die Gruppe enttarnen und wird zusammengeschlagen. Nils wird unter Druck gesetzt, seine gescheiterte Mutprobe zu wiederholen. Schwer verletzt schleppt sich der Junge zum vereinbarten Treffpunkt. Dort finden ihn Simon und sein Onkel. Die Gruppe flüchtet. - Christian Ritter warnt Johanna Kaminski davor, dem Kollegen Geldorf wegen dessen Spielsucht Geld zu leihen. Der bezirzt Schwester Anna und bootet „Spaceman“ aus, was Schwester Anna zu spät merkt.

Nachdem er von einem Auto angefahren und danach operiert worden ist, wird uns der 16jährige Nils mit tadelloser Föhnfrisur im Bett gezeigt. Doch, ja: Das hat was!

Sound
Weiter zur nächsten Folge
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 30. Mai 2000