Hallo, Onkel Doc

30. 12. 1999

76. Helden in Not
Der 15jährige Ralf kann das „erste Mal“ mit seiner Freundin Meret gar nicht mehr abwarten. Doch statt in ihrem Bett landet er nach einer Fahrradtour wegen starker Unterleibsschmerzen in einem Bett der Geldorf-Klinik. Sein rechter Hoden ist so schwer entzündet, daß er entfernt werden muß. Nach der Operation hadert der Junge mit sich und fühlt sich nicht mehr als Mann. Er verheimlicht Meret den Grund seines Krankenhausaufenthaltes und macht mit ihr Schluß. Dr. Ritter kann den Jungen überzeugen, daß er auch mit einem Hoden potent ist und seine Freundin ihn unabhängig von der Zahl seiner Eier liebt. - Der zuckerkranke Benni muß abnehmen, entzieht sich aber jeder sinnvollen Therapie. Er nascht Schokoriegel und entzieht sich den Leibesübungen des „Spacemans“. Als er sich in Schwester Anna verguckt, ändert er seine Haltung. - Dr. Ritter kommt bei Johanna Kaminski nicht weiter. Sie blockt seine Annäherungsversuche ab. Neffe Simon hat bei Tonja mehr Glück. Als er sie zu einem Eishockeyspiel lädt, treffen sich alle vier und stellen erstaunt die Beziehungen fest.

Beim Casting der Serie wurde darauf geachtet, daß alle Kinder und Jugendlichen auch wirklich hübsch und proper aussehen. Der schöne Simon Paul Wagner, der den semikastrierten Ralf mimte, hatte indes gegen den fetten Mathias Rapke als Benni trotz strahlenden Aussehens keine Chance. Der übergewichtige Junge spielte souverän alle anderen an die Wand.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 6. Juni 2000