Liebe und weitere Katastrophen

21. 1. 1999

2. Folge
Max und Franziska fahren zur Polizei, um David aus dem Gefängnis zu holen. Doch die Beweise sind erdrückend - David hat einen S-Bahn-Zug mit Graffitimotiven besprüht und muss bis zum Haftprüfungstermin eine Nacht im Gefängnis bleiben. Retterin in der Not ist Max' Frau Mechthild. Die Anwältin vertritt David, und so kommt er noch einmal mit einem blauen Auge davon. David ist davon überzeugt, dass Celine ihn bei der Polizei verraten hat. Celine hat sich längst Hals über Kopf in David verliebt, David dagegen interessiert sich viel mehr für die attraktive Mechthild, die sich durch die Schwärmerei des jungen Burschen sehr geschmeichelt fühlt. Nach einer feuchtfröhlichen Siegesfeier anlässlich des milden Richterspruchs landen die beiden gemeinsam im Bett. Währenddessen sind sich auch Max und Franziska näher gekommen. Eine Autopanne bei strömendem Regen zwingt die beiden, nach einem romantischen Abendessen in einem Landgasthof zu übernachten.
Zurück in München steht Franziskas italienischer Vater Francesco Turrini vor der Tür, den sie seit 23 Jahren nicht mehr gesehen hat.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Sie dürfen mir schreiben ...

Bearbeitet am 9. Juni 2001