Liebe und weitere Katastrophen

28. 1. 1999

4. Folge:
Max ist über Mechthilds Schwangerschaft alles andere als glücklich. Da die beiden sich seit zehn Jahren vergeblich ein Kind gewünscht hatten, ist er sich nicht sicher, ob er der Vater ist. Er beschließt, trotz allem zu Mechthild zu halten. Franziska will auf keinen Fall zwischen den beiden stehen und bricht jeden Kontakt zu Max ab. Sie ist schon mitten im Umzug, doch die Überweisung des Geldes aus dem Hausverkauf bleibt aus. Da stellt sich heraus, dass Franziskas Schwager Rainer mit dem Geld spekuliert hat - und nicht besonders erfolgreich. Während sie noch versucht, diesen neuen Tiefschlag zu verdauen, verschwindet ihr behinderter Sohn Bobby, der in dem Chaos das Gefühl hat, allen nur zur Last zu fallen. Max wollte ihn zu einem Seminar an den Comer See mitnehmen. Doch durch ein Missverständnis glaubt Bobby, Max sei ohne ihn gefahren und reist auf eigene Faust mit dem Zug nach Italien.
Bei der verzweifelten Suchaktion kommen Franziska und Max sich viel näher, als sie ursprünglich wollten.
Bobby beweist in Italien, wie selbstständig er sein kann, und schafft es, sich zu Franziskas Vater durchzuschlagen. Dort können Franziska und Max den Ausreißer wieder in die Arme schließen.
Inzwischen aber ist in München etwas passiert, das die Karten des nachbarschaftlichen Quartetts neu mischt. Einschneidende Veränderungen stehen vor der Tür und damit neue Perspektiven für Max und Franziska.

Zurück zum Episodenüberblick

Sie dürfen mir schreiben ...

Bearbeitet am 9. Juni 2001