Bei aller Liebe

6. 12. 2000

16. I love you
Florian ist als Zivildienstleistender im Jugendzentrum der Schwarm aller jungen Mädchen. Vor allem die 14-jährige Jessica ist hin und weg. Einen Liebesbrief von ihr nimmt Florian jedoch nicht allzu ernst. Und als sie einen eindeutigen Annäherungsversuch startet, weist er sie freundlich, aber bestimmt zurück. Florian vergisst den Vorfall schnell, aber Jessica ist zutiefst enttäuscht. Als er am nächsten Morgen ins Jugendzentrum kommt, konfrontiert ihn die Leiterin mit einem schweren Vorwurf. Jessica behauptet, er habe versucht, sie zu vergewaltigen. Florian versteht die Welt nicht mehr und weist alles von sich. Doch die Leiterin sieht keine andere Möglichkeit, als ihn vorübergehend von seinen Aufgaben zu entbinden. In der Hoffnung, alles werde sich klären, behält Florian das Ganze erst einmal für sich. Dann entschließt er sich jedoch, Jessica im Jugendzentrum zur Rede zu stellen. Vergeblich: Jessica besteht auf ihrer Version. Inzwischen hat sich die Staatsanwaltschaft eingeschaltet, und Florian glaubt, alles habe sich gegen ihn verschworen. Sarah und Rainer möchten ihm helfen. Doch Florian will den Gerichtstermin einfach sausen lassen. Auch Anna hat von den Vorwürfen erfahren. Sie ergreift die Initiative und will Jessica in der Schule eine Falle stellen.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 13. Februar 2001