Bei aller Liebe

20. 12. 2000

18. Ein wütender Wurf
Florian hat seinen Zivildienst beendet und träumt von der Aufnahme an der Kunstakademie. Allerdings ist seine Bewerbungsmappe ziemlich dünn. Der Bildhauer Paul Schellak, in dessen Atelier Florian jobbt, findet das Ganze zu brav und rät ihm zu mehr Mut. Auch Professor Längsberg kann Florian wenig Hoffnung machen und wünscht sich etwas mehr Inspiration. Rainer ist von den Plänen seines Sohnes nicht gerade begeistert. Er hat Sorge, dass Florian die nötige Disziplin fehlt, und schlägt ihm vor, zuerst sein Abitur nachzumachen: Als zukünftiges Familienoberhaupt trage er nicht nur für sich, sondern auch für Kim und Lara die Verantwortung.
Mehr Mut, mehr Inspiration, mehr Disziplin – Florian weiß schon gar nicht mehr, wo ihm der Kopf steht. Doch bei Kim findet er Rückhalt, und unerwartet hat er eine zündende Idee. Rund um die Uhr arbeitet Florian an seiner Installation, die er schließlich mit Hilfe von Anna, Henry, Marwin und Kim in einer nächtlichen Aktion im Foyer der Kunstakademie aufbaut. Doch plötzlich kommen Florian Zweifel. Unzufrieden steht er vor dem Ergebnis seiner Arbeit und droht im entscheidenden Moment alles hinzuwerfen.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 13. Februar 2001