Hotel Elfie

29. 2. 2000

2. Der verlorene Sohn

Kai Balk, Alexander Hofstädters Sohn, mietet sich im Hotel ein. Seine Absichten sind alles andere als gut: Er fordert das gesamte Vermögen seines Vaters für sich, nicht nur den ihm zustehenden Pflichtteil. Seine Begründung ist einfach. Alexander habe ihm nicht nur den Vater, sondern auch die finanzielle Unterstützung vorenthalten. Schnöde habe er ihn und seine Mutter im Stich gelassen. Elfie ist erschüttert. Diese neue "Wahrheit", die Kai über ihre große Liebe verbreitet, will und kann sie nicht glauben. Verzweifelt sucht sie Gewissheit in Alexanders Tagebuch. Der Beleg ist eindeutig: Kai Balk ist ein schamloser Lügner. Wütend setzt Elfie ihn vor die Tür, schaut ihm aber mit Tränen in den Augen nach. Wie kann es nur sein, dass dieses Charakterschwein seinem Vater so ähnlich sieht. Auch mit Alruns Sohn Melvin ist es für Elfie nicht einfach. Elfie hat den Jungen, während seine Mutter auf einer Dienstreise ist, für eine Woche bei sich aufgenommen. Schon am ersten Abend bereut sie zutiefst, Alrun diesen Freundschaftsdienst nicht abgeschlagen zu haben. Melvin benimmt sich - zum Teil bewusst, zum Teil aber auch unbewusst - ziemlich daneben. Beide, Elfie wie Melvin, machen keinen Hehl daraus, dass sie einander nicht sonderlich mögen. Ein Missgeschick jagt das nächste, bis Elfie ihm schließlich Stubenarrest verpasst. Doch das lässt sich Melvin nicht gefallen. Bei Nacht und Neben haut er ab.

Zurück zur Episodenübersicht
Weiter zur nächsten Folge