Hotel Elfie

25. 4. 2000

10. Amors Pfeile

Fassungslos betrachtet Melvin den Koffer, den er gerade im Keller entdeckt hat. Unverkennbar sind es die persönlichen Dinge seiner Mutter, die Elfie offenbar vor ihm hatte verstecken wollen. Melvin ist wütend. Wenn sie Krieg will, kann sie ihn haben. Und Melvin weiß genau, wie er Elfie verletzen kann. Er schleicht sich nachts in den Frühstücksraum und benutzt Alexander Hofstädters Porträt über dem Kamin als Dartzielscheibe. Elfie ist bis ins Mark getroffen, als sie das Ergebnis sieht. Zwischen den beiden kommt es zu einem lautstarken Streit. Denn selbstverständlich hatte Elfie dem Kind diese Erinnerungen nicht vorenthalten wollen. Als Elfie nachts noch einmal in sein Zimmer kommt, findet sie Melvin zusammengesunken über einem selbst gemalten Bild. Zu sehen ist darauf seine Mutter und Alexander, die zusammen in einer Rakete ins Weltall fliegen. Elfie ist zu Tränen gerührt, und die beiden begraben endlich ein für allemal das Kriegsbeil. Dafür tobt ein heftiger Kampf zwischen Boris und Cora. Zufällig hat Boris erfahren, dass Cora vermutlich eine unheilbare Erbkrankheit hat. Als er ihr zureden will, sich durch eine Untersuchung Gewissheit zu verschaffen, rastet Cora aus. Sie will sich damit nicht auseinandersetzen, schon gar nicht, wenn er sie dazu auffordert. Vielleicht will er sich ja nur für seine eigene Zukunft absichern? Damit ist Cora in ihrer ungerechten Wut zu weit gegangen. Wortlos verlässt Boris die Wohnung, und Cora versucht, sich mit Hajü zu trösten. Der junge Gemüsehändler hat sich bis über beide Ohren in die kecke Blondine verliebt. Als die beiden nach einem vergnügten Abend in Coras Wohnung kommen, finden sie Boris schlafend auf dem Bett. Die Wohnung hat er wunderschön dekoriert und für Cora ein Versöhnungsessen zubereitet. Cora ist gerührt und erleichtert. Hajü völlig vergessend liest sie verzückt Boris' Liebesbrief und meldet sich ihm zuliebe sogar zwei Tage später beim Arzt an.
 

Zurück zur Episodenübersicht
Weiter zur nächsten Folge