Aus gutem Haus

15. 5. 2000

9. Fliegende Teppiche

Gesa bekommt Einblick in Dagos Geschäfte: Er exportiert billige Industrie-Teppiche nach Arabien, die dort an Touristen als heimische Webkunst verkauft werden. Gesa steigt als Partnerin ein und schließt ohne Dagos Wissen einen neuen Teppich-Handel ab, verpatzt die Sache aber. Sie will die Angelegenheit finanziell wieder in Ordnung bringen und hofft auf die Hilfe ihres Vaters. Aber Klaus ist im Wald, mit einer Männergruppe in einem Survivalcamp! Auf der Fahrt dorthin kommt es zu einem heftigen Streit zwischen Dago und Gesa, die die Suche nach ihrem Vater zu Fuß fortsetzt. Sie kommt vom Weg ab und versinkt im Moor, hüfttief. Unmöglich, sich selbst zu befreien.
Voller Sorge um ihre Tochter fährt Marlene zu Klaus ins Camp. Weil Gesa dort nicht angekommen ist, machen sich beide auf die Suche und finden die inzwischen verzweifelte Gesa gerade noch rechtzeitig, um sie mit Hilfe der Männergruppe aus dem Morast zu ziehen. Zusammen mit dem erschöpften Mädchen verbringen Klaus und Marlene die Nacht im nächsten Gasthof. Über die gemeinsame Sorge um ihre Tochter sind sie sich wieder ein Stück näher gekommen.
Bei Oma Engel hat sich der Unmut breit gemacht. Wenn auch Witwe, so wollte sie doch ihren 50. Hochzeitstag feiern, aber alle Familienmitglieder sind am Wochenende ausgebucht. Mit viel schauspielerischem Talent simuliert sie einen Hexenschuss und schart damit wenigstens den Rest der Familie um sich...

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zur Episodenübersicht