Nesthocker - Familie zu verschenken

28. 11. 2000

13. Zusammenleben
Musik: Jörg Magnus Pfeil; Kamera: Meinolf Schmitz; Buch: Jens Oliver Haas; Regie: Christoph Klünker

Marianne will sich gerade zu einem Vorstellungsgespräch aufmachen, als Lotte mit ihren Koffern vor der Tür steht. Bei Joseph kann sie nicht mehr bleiben, der Vermieter macht Ärger und zu Theo und Jenny will sie auf keinen Fall zurück. Doch Marianne bleibt hart. Nils amüsiert sich derweil mit Anton auf dem Spielplatz und lernt Verena und ihre kleine Tochter kennen, mit der er gleich für den Abend eine Verabredung trifft. Derweil wird Mariannes Vorstellungsgespräch zum Desaster. Ihr Ansprechpartner ist nicht aufzutreiben und die Kollegen in spè sind alle viel zu jung. Katerstimmung herrscht in der Jungen-WG, Mario kuriert seinen Kater von einer abendlichen Kneipentour und lässt sich von Oliver peinliche Geschichten berichten. Es kommt zum Eklat zwischen Olli und Mario. Hat Olli doch den Alkoholkonsum seines Freundes ausgenutzt und ist mit Esther zusammengekommen! Mario wirft seinen Freund aus der WG, und Olli quartiert sich bei Esther ein. Doch die hält es auch nicht lange mit ihm aus. Marianne - auf der Suche nach einem Auto für Nina - findet einen Job als EDV-Kraft und kann am nächsten Tag sofort anfangen. Marianne stößt bei ihrer neuen Arbeit auf Schwierigkeiten. Lagerleiter Baumgart, seit Urzeiten Mitarbeiter im Sanitärhandel, sperrt sich gegen die Umstellung auf EDV. Marianne schickt Baumgart drei Wochen in Zwangsurlaub. As sie abends nach Hause kommt, erwartet sie allerdings eine neue böse Überraschung: Olli hat sich wieder bei ihr einquartiert.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 9. Januar 2001 & 1. Juni 2002