Samt und Seide

16. 3. 2000

9. Kalte Dusche
Lena erklärt Florian, dass ihre Liebesnacht ein Fehler war. Er soll die ganze Sache vergessen - für Florian allerdings ein Ding der Unmöglichkeit. Er bringt Lena einfach nicht aus seinem Kopf. Emma verspricht er, sich um die Auffindung der verschwundenen Augenzeugin zu kümmern. Emma muss derweil feststellen, dass sie nicht die Einzige ist, die Leo im Gefängnis besucht. Auch Natalie (Tabea Heyning) macht eine folgenschwere Entdeckung: Sie hat vergessen die Pille zu nehmen und ist schwanger geworden. Ihr erster Gedanke ist, das Kind abtreiben zu lassen, denn Felix wird das Kind niemals haben wollen. Birgit (Kathrin Spielvogel) redet endlich mit ihrem Vater, doch leider werden ihre schlimmsten Befürchtungen wahr: August Meyerbeer (Hans Korte) kocht vor Wut, als er erfährt, dass seine Tochter hinter seinem Rücken geheiratet hat, ausgerechnet Roland Althofer, den er für einen ausgemachten Versager hält. Nach einem äußerst turbulenten Tag wollen sich Florian und Lena noch einmal zu einer Aussprache treffen. Doch aus dem Rendezvous wird nichts: Der Laster mit den Stoffen für die Mailänder Messe ist vom Zoll konfisziert worden. Frau von Dietrichsen (Ute Cremer) hat daraufhin einen Nervenzusammenbruch erlitten und fällt für die Messe aus. Lena muss kurzfristig einspringen und nach Mailand fliegen. Das ist natürlich die Chance für Cornelia: Die nächsten Tage wird sie Florian ganz für sich alleine haben.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 7. Juli 2000