Samt und Seide

20. 4. 2000

14. Hochzeitsträume
Florian merkt, dass seine Gefühle für ein ganzes Leben mit Cornelia nicht ausreichen. Und obwohl bereits überall Hochzeitsgerüchte verbreitet werden, entscheidet er sich gegen die Hochzeit mit Cornelia. Er fühlt sich verpflichtet, Wilhelm sofort von dieser schwerwiegenden Entscheidung zu unterrichten. Ein Treffen mit Lena macht ihm nachdrücklich klar: Er liebt Lena und nicht Cornelia. Und auch Lena scheint seine Gefühle zu erwidern. Sylvia hat ein klärendes Gespräch mit Florian, in dem sie ankündigt, Wilhelm zu verlassen. Sie kann seine neu erblühte Liebe zu Rosa (Mona Seefried) und die Tatsache, dass Lena seine Tochter ist, einfach nicht verwinden. Sie fühlt sich von Wilhelm hintergangen. Lena trägt sich schon seit längerem mit eigenen beruflichen Plänen. Als sie für ihre eigene Kollektion heimlich einen neuen Stoff auf dem Webstuhl fertigen lässt, kommt es zu einem tragischen Unfall: Cornelia gerät mit einer Hand in die Maschine. Wilhelm bekommt von all dem nichts mehr mit. Die Enttäuschung über die geplatzte Hochzeit und der Schock, als Sylvia ihn wirklich verlässt, sind zuviel für ihn. Nach einem zweiten, schweren Anfall fällt er ins Koma.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 20. Juli 2000