Samt und Seide

25. 5. 2000

19. Falsche Hoffnungen
Wie kann Cornelia Florian endlich ganz an sich binden? Wie bringt sie ihn dazu, ihr einen Heiratsantrag zu machen? Als sie sich Rat suchend an ihre Mutter Hedda wendet, hört diese bereits die Hochzeitsglocken läuten. Vorschnell verbreitet sich so das Gerücht von Cornelias und Florians bevorstehender Hochzeit in der Firma. Und so erfährt Florian von seiner eigenen Heirat, ohne jemals mit Cornelia darüber gesprochen zu haben. Verständlicher Weise reagiert er sauer. Doch was soll er tun? Wenn Cornelia sich die Hochzeit so sehr wünscht? Er muss einfach mit jemandem reden. Und da fällt ihm nur Lena ein. Währenddessen schafft Jan Lederacht (Christian Kahrmann) es endlich, Lena näher zu kommen. Schon lange schwärmt er für sie, und die enge Zusammenarbeit, die sich während der Produktion der neuen Kollektion zwangsläufig ergibt, schafft Gelegenheit, Lena auch privat zu treffen. Hier scheint alles glatt zu laufen, doch was ist eigentlich mit seinem Job? Als Jan erfährt, dass die Betriebsleiterstelle, die er seit Pauls (Martin Ontrop) Weggang kommissarisch übernommen hat, offiziell ausgeschrieben wird, ist er wütend. Warum soll jemand von außen geholt werden, und er soll gar nicht berücksichtigt werden?

Lena turtelt mit Jan, Florian macht Cornelia einen Heiratsantrag.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 20. Juli 2000 & St. Markus 2002