Samt und Seide

15. 6. 2000

22. Planspiele
Wilhelm hat Roland tatsächlich seinen Platz in der Firma überlassen. Florian ist darüber maßlos enttäuscht. Jetzt wird ihm von Wilhelm selbst ein Althofer vor die Nase gesetzt. Doch auch Felix ist davon nicht begeistert. Er kann vor allem nicht verstehen, dass Roland Birgit deswegen alleine in die USA fliegen lässt und damit seine Ehe ernsthaft aufs Spiel setzt. Die Situation in der Geschäftsführung der Firma spitzt sich damit dramatisch zu. In der Zwischenzeit sind die Verträge für Lenas Label fertig. Und Dr. Straubinger versäumt es nicht, Lena immer wieder auf die Gefahren aufmerksam zu machen, die der Label-Name Althofer mit sich bringen kann. Cornelia hat einen Entschluss gefasst: Sie will ein Kind von Florian. Es scheint, als wären Heddas Befürchtungen übertrieben. Denn die beiden scheinen glücklich miteinander zu sein. Lena gerät durch Wilhelm in eine äußerst prekäre Situation. Denn der hat eine folgenschwere Entscheidung gefällt. Bei einer eiligst einberufenen Gesellschafterversammlung stellt er Lena offiziell als seine Tochter vor. Doch er hat nicht mit der Sturheit seiner Familie gerechnet.

Zwischen Roland und Florian entbrennt der streit um den Chefsessel. Aber das ist nur ein Stuhl.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 20. Juli 2000 & St. Markus 2002