Samt und Seide

11. 10. 2001

Regie:  Gunter Friedrich

30. Fehlstart
Lena hat von Roman jetzt endgültig genug. Als er sie auch noch vom Firmenhof abführen lässt, um ihr im Präsidium seine Liebe zu gestehen, platzt ihr der Kragen. Und als er ihr unbeirrt auch weiterhin auflauert, muss er Bekanntschaft mit der schlagkräftigen Waltraud machen. Aber auch geschäftlich macht sich Waltraud unersetzlich. Dank ihrer Fachkenntnis gelingt es endlich, fundierte Zahlen für eine überzeugende Firmenpräsentation zusammenzustellen und die Firma Althofer damit zu beeindrucken. Privat rückt die restliche Familie Althofer jetzt auch räumlich näher zusammen. Hedda, Cornelia, Birgit und Roland wohnen seit Florians Tod gemeinsam in der Villa. Als Hedda jedoch von Wilhelms Hauskauf erfährt, ist sie empört. Musste sie doch, um zu sparen, ihre eigene Wohnung verkaufen. Aber auch Pförtner Urs träumt vom großen Geld. Und mit seinen Börsenspekulationen will er möglichst viele seiner Kollegen daran teilhaben lassen. Und während Birgit und Roland versuchen, dem Wunsch August Meyerbeers nachzukommen, erlebt Wilhelm mit Rosa eine ungeahnte Überraschung.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 18. April 2002