Samt und Seide

29. 11. 2001

Regie:  Gunter Friedrich

35. Steuerfahndung
Zwei Herren von der Steuerfahndung tauchen in der Firma auf und suchen Wilhelm Althofer. Doch der ist verschwunden, auch Rosa weiß nicht, wo er sich aufhält. Nach der Beschlagnahmung der Buchhaltung müsste er sich jedoch stellen, um einen Haftbefehl zu vermeiden. Roland nimmt dies zum Anlass, dem Buchhalter Ewald Kunze die Leviten zu lesen und ihn wegen der dubiosen Geldgeschäfte in den Ruhestand zu schicken. Sein Bruder Felix sucht derweil nach Wilhelm und hat dabei offensichtlich den richtigen Riecher. Er findet ihn bei seiner Schauspielkollegin Kathrin, mit der ihn augenscheinlich mehr als nur ein gemeinsames Hobby verbindet. Lenas neue Firma "Czerni Fashion Factory" braucht dringend Models für eine Fotopräsentation der Kollektion im Internet. Lena denkt dabei schnell an Sylvia Althofer-Marquis, Wilhelms Noch-Ehefrau, die jetzt eine Modelagentur leitet. So lernt sie den Fotografen Chris Gellert (Martin Gruber) kennen, aber ihre künstlerischen Auffassungen über ein Präsentationskonzept liegen weit auseinander. Cornelias Plan, Lena auszubooten, nimmt konkrete Züge an. Straubinger ist jetzt ganz offensichtlich in sie verliebt, und bevor Birgits Geld Lena eine ungeahnte Stellung in der Firma verschafft, muss etwas geschehen.

Bei der Figur des Fotografen Chris Gellert hat Autor Michael Baier bestimmt nicht an den Schauspieler Martin Gruber gedacht: schön, aber ohne jede Ausstrahlung.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 18. April 2002