Samt und Seide

20. 12. 2001

Regie:  Gunter Friedrich

38. Der Kronprinz
Als August Meyerbeer auf das Firmengelände kommt, um Schwiegersohn Roland ins Gewissen zu reden, trifft er zu seinem Erstaunen den ehemaligen Buchhalter Kunze als Pförtner an. Aber Roland ist nicht da, und so trifft er auf Hedda. Beim anschließenden gemeinsamen Frühstück stellt er fest, dass er sich dieses Zusammentreffen durchaus öfter vorstellen könnte. In der Zwischenzeit ist Cornelias Kind in Lausanne zur Welt gekommen. Straubinger lässt es sich nicht nehmen, sie abzuholen und Mutter und Kind nach Augsburg zurück zu bringen. Wie eine glückliche Familie kommen sie im Hause Althofer an. Nur ein Wermutstropfen trübt Cornelias Glück. Ihr Vater hat sich nicht zur Geburt ihres Kindes gemeldet. Wilhelm ist jedoch durch Rosas Tod so mitgenommen, dass er alles andere, auch seine Tochter und die Geburt des ersten Enkels, vergessen hat. Er hat sich zurückgezogen, verkriecht sich im Haus und gibt sich ganz Schmerz und Trauer hin. Es geht ihm so schlecht, dass sich sogar die Althofer-Belegschaft Sorgen macht. Lena dagegen verdrängt den Verlust. Sie stürzt sich in die Arbeit und steht am Abend von Rosas Beerdigung trotzdem zur Eröffnung ihrer Internet-Boutique bereit. Als sie allerdings mit Cornelia und Baby Florian konfrontiert wird, ist sie einem Zusammenbruch nahe.

Zweifellos der Höhepunkt der zweiten Staffel: Cornelia präsentiert Lena ihr Kind. Lena bricht bei Waltraud zusammen und schwört ihr, dass ihr dies nie wieder passieren werde.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 18. April 2002