Samt und Seide

24. 1. 2002

Regie:  Gunter Friedrich

43. Sündenfall
Es verdichten sich die Gerüchte in Firma und Familie Althofer, dass hinter Lausitz' Angeboten nur Lena stecken kann. Marion Stangl ist entsetzt, denn das hätte sie Lena nicht zugetraut. Doch August Meyerbeer hat einen ganz anderen Verdacht. Ein Blick auf seine Konten zeigt ihm, dass Tochter Birgit sehr viel Geld flüssig gemacht hat. Bei seinem alten Freund Wilhelm spricht er sich auch. Lena fällt aus allen Wolken, als sie durch ihren Vater von Birgits Vorhaben erfährt. Sie glaubt, dass Birgit sie aus ihrer eigenen Firma ausbooten will und ist entsprechend enttäuscht von ihrer Freundin. Es kommt zum Streit zwischen den beiden ehrgeizigen Frauen. Aber noch viel erstaunlicher ist Felix' Reaktion auf diese Neuigkeit. Denn der hat Althofer und die ewigen Streitereien mit Bruder Roland langsam satt. Cornelia hat vom Hausfrauen- und Mutterdasein die Nase voll. Doch wer kümmert sich um Baby Florian, wenn sie sich wieder den Firmengeschäften zuwendet? Ob Frau Schirmer eine geeignete Ersatzoma wäre? Roland ist im siebten Himmel. Seine Gefühle spielen verrückt, und er gesteht Silke seine Liebe. Für sie würde er sogar seine Althoferanteile verkaufen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 22. April 2002