Nesthocker - Familie zu verschenken

30. 4. 2002

Musik: Jörg Magnus Pfeil; Kamera: Mike Gast; Buch: Iris Kobler; Regie: Christoph Klünker

25. Dreiergespann
Jans Auszug hinterlässt nicht nur eine menschliche Lücke in der "Nesthocker-WG", sondern auch eine finanzielle. Aber Marianne ist weit davon entfernt, aus ihrem Herzen eine Mördergrube zu machen. Nüchtern fordert sie von jedem Hausbewohner eine höhere Mietbeteiligung, wodurch nicht nur Leo angespornt wird, sich um einen Job zu kümmern. Auch Lotte will ein wenig dazu verdienen. Die Stelle als Kellnerin, die in der Zeitung annonciert ist, scheint für sie maßgeschneidert. Das sieht der verantwortliche Chefkellner zwar anders, jedoch muss auch er lernen, dass man sich mit Lotte Brandt am besten nicht anlegt. Argwöhnisch beäugt der Chefkellner Lotte bei der Arbeit und findet schließlich einen Kündigungsgrund ... Anstatt sich um einen Job zu kümmern, begleitet Leo lieber seine neue Flamme Linda und ihre Freundin Andrea auf einem Einkaufsbummel. Dabei baggert ihn Andrea so unverhohlen an, dass Linda vor Eifersucht außer sich ist und die beiden wütend verlässt. Das wiederum findet Leo völlig übertrieben und wendet sich Andrea zu. Kleinlaut muss er Linda später gestehen, dass er mit Andrea die Nacht verbracht hat. Linda verlässt ihn jetzt endgültig. Währenddessen gelangt Jenny endlich zum Ziel ihrer Träume, und das nur, weil sie sich für Umi einsetzt: Der ist nämlich völlig ungerechtfertigt bei seiner Zwischenprüfung durchgefallen, weil Prüfer Kellerbach eine alte Rechnung mit den Brinkmanns begleichen wollte. Trickreich bringt Jenny Kellerbach dazu, diese miese kleine Rache einzugestehen und das Prüfungsergebnis zu korrigieren. Achim ist völlig überrascht. So viel Zivilcourage hätte er Jenny nicht zugetraut. Aus purer Unsicherheit hatte Achim bislang seine Gefühle für sie zurückgehalten. Jetzt kann er nicht mehr anders und schließt Jenny in die Arme.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 1. Juni 2002