Samt und Seide

17. 10. 2002

Regie: Gunter Friedrich

54. Unglücksrabe
Neben all der Aufregung in der Firma hat Waltraud auch noch privates Pech: ein Gläschen zu viel und der Führerschein ist weg. Doch Waltraud hat Glück im Unglück, denn Dank dieser unseligen Geschichte macht sie eine sehr angenehme Bekanntschaft: ein Taxifahrer nimmt sich ihrer an. - Tom dagegen kommt nicht so glimpflich davon. Er braucht nach einer Dummheit Geld, viel Geld. Als er in seiner Not versucht, Lena zu betrügen, dauert es nicht lange, bis ihm Birgit auf die Schliche kommt. Und als Isabella und die fassungslose Lena davon erfahren, bleibt ihm nur die Kündigung als Ausweg. - Zwischen ihrer Freundin Natalie und Felix kriselt es wieder einmal gewaltig. Und trotz ihrer Bemühungen gelingt es ihr scheinbar nicht, die Beziehung der beiden zu retten. Als Natalie Felix verlässt, erwacht in Lena ein beunruhigender Verdacht. Natalie leidet an Bulemie. - Auch Wilhelm hat einen schlimmen Verdacht, denn nun weiß er seit Wochen nicht, was mit Roland passiert ist. Er hat nichts mehr von ihm gehört und auch die anderen wissen nicht, wo Roland geblieben ist. In diese Ungewissheit platzt Rolands Exfreundin Silke mit einem völlig überraschenden Entschluss. Sie will Roland suchen, denn im Gegensatz zu allen anderen, hat sie Roland nicht aufgegeben.

Einen herrlichen Schlagabtausch liefern sich Hedda und ihre Tochter Cornelia. Eigentlich kann man es nur bedauern, dass Hedda Althofer in der Serie zu kurz kommt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 24. Oktober 2002

(C) Norbert Korfmacher