Samt und Seide

19. 12. 2002

Regie: Gunter Friedrich

62. Turbulenzen
Mit Cornelias Verfassung geht es wieder aufwärts, denn ihre bei dem Unfall verletzte Hand macht erstaunlich gute Fortschritte, so dass sie nicht nur wieder Klavier spielen, sondern auch wieder Konzerte geben kann. Als ihr dann auch noch die Schirmherrschaft einer Stiftung angeboten wird, scheint es, als hätte sie endlich die lang gesuchte Aufgabe gefunden. Und zum Glück entpuppt sich Angela auch noch als zuverlässige Babysitterin für Klein-Florian.
Waltraud dagegen hat weit weniger Glück. Der geplante Urlaub mit Taxifahrer Bernd fällt ins Wasser, als der unverhofft für einen erkrankten Kollegen einspringen muss. Doch so leicht lässt sich die resolute Waltraud nicht unterkriegen und Bernd ist völlig von den Socken, zu welchen Mitteln seine Geliebte da greift.
Aber auch Felix greift zu drastischen Mitteln. Trotz seiner vermeintlichen Rehabilitation und Augusts Entschuldigung kündigt er. Er ist auf eine ungewöhnliche Idee gekommen, mit dem Namen Althofer auch ohne die Firma Geld zu machen und dabei von Lena und der Firma zu profitieren.
Sein Bruder Roland fasst in der Zwischenzeit ebenfalls einen Folgen schweren Entschluss. Silke wird sich um den Verkauf seines Romans kümmern und er wird sie heiraten. Als seine Exfrau Birgit davon erfährt, ist sie außer sich. Völlig verstört fährt sie zu Hedda, um sich bei ihrer ehemaligen Schwiegermutter auszuweinen. Und anschließend macht sie Lena ein unerwartetes Geständnis.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 31. Dezember 2002