Bei aller Liebe

18. 7. 2003

In weiteren Rollen: Anaid Iplicjian (Esther Dahlen), Jutta Fastian (Gudrun Knauer), Katharina Schubert, Margret Völker

Buch: Jeanet Pfitzer, Susanne Wiegand; Regie: Carsten Meyer-Grohbrügge

52. Hochzeitsglocken
Die geplante Hochzeit wird abgeblasen, und Helmut ist ziemlich niedergeschlagen. Er macht Esther schwere Vorwürfe, sein Glück mit Gudrun zerstört zu haben. Doch dann bekommt Helmut Hilfe von unerwarteter Seite. Ausgerechnet Constanze überzeugt Gudrun, Helmut eine zweite Chance zu geben. Die ganze Familie Borkmann stürzt sich wieder in die Vorbereitungen der Hochzeit. Nicht ohne das dazugehörige Chaos wird eine große Überraschungsparty organisiert, zu der sogar Tochter Anna extra aus New York anreist. Das einzige Problem: Mittlerweile ist Helmut gar nicht mehr so sicher, ob Gudrun wirklich die Richtige für ihn ist. Aber nachdem sie ihm so großherzig verziehen hat, bleibt ihm gar nichts anderes übrig, als mit ihr vor den Standesbeamten zu treten. - Währenddessen soll Esthers Haus zwangsversteigert werden. Rainer fühlt sich verpflichtet, seiner Schwiegermutter zu helfen. Nicht ganz uneigennützig, denn so wäre gewährleistet, dass Esther nicht als Dauergast bei den Borkmanns bleibt. Rainer überredet Max, bei der Versteigerung den Preis in die Höhe zu treiben. Das führt jedoch zu einem unerwarteten Ergebnis.

Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 14. August 2003