Samt und Seide

30. 10. 2003

Regie: Gunter Friedrich; Kamera: Peter Maiwald; Musik: Michael Hofmann de Boer; Szenenbild: Andrea Huhn

72. Verstrickungen
Um Chris am Wochenende zu sehen, fährt Lena ohne sein Wissen nach Amsterdam. Sie will ihn dort während einer Exkursion mit seinen Studenten überraschen. In Amsterdam muss sie allerdings eine sehr unerfreuliche Entdeckung machen, denn offenbar hat er an einer seiner Studentinnen besonderen Gefallen gefunden. Enttäuscht reist sie ab. Aus Frust stürzt sich Lena in die Arbeit, um die bevorstehende Hauptversammlung vorzubereiten. Keine leichte Aufgabe für sie, und sie besucht Max Roemer in Frankfurt, um ihn um Beistand für die bevorstehende Hauptversammlung zu bitten. Und nicht nur Dr. Holzknecht macht sich so seine Gedanken, über das ungewöhnliche "Wochenendrendezvous" der beiden. - Bei Roland und Silke hängt mehr und mehr der Haussegen schief. Silke ist immer noch enttäuscht, dass er mit seinem Roman klein beigegeben und ihn nicht veröffentlicht hat, sondern auch noch wie früher bei Althofer seiner Arbeit nachgeht. Sie stellt ihn vor ein Ultimatum. Entweder geht er mit ihr nach Italien, wo sie ihr abgebrochenes Medizin-Studium wiederaufnehmen will, oder ihre Ehe steht vor der Auflösung. - Birgit hat ihre Aktien tatsächlich verkauft, und Designer Rousseau möchte sie als seine Vertreterin in den Firmenvorstand bringen. Als sie ihren Vater vor die Wahl stellt, sie oder Lena zu unterstützen, ist sie über seine Reaktion jedoch bitter enttäuscht. Denn der findet, dass Birgit den Bogen überspannt. Doch bisher hat er immer in letzter Sekunde dann doch seiner Tochter beigestanden. - Wilhelm erhält überraschenden Besuch. Unverhofft steht Chris vor der Türe und gesteht ihm, dass er Lena betrogen habe. Nicht dass Wilhelm eine solche Situation fremd wäre, aber dass er jetzt zwischen beiden vermitteln soll, geht ihm dann doch zu weit. Aber Lena mögliches Glück aufs Spiel setzen und dem reumütigen Chris die Türe weisen, da weiß sich auch Wilhelm zunächst keinen Rat.

Bild: ZDF

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 23. Februar 2004