Samt und Seide

7. 10. 2004

Regie: Sebastian Monk; Buch: Jürgen Werner; Kamera: Sabine Mayr

99. Schluss mit lustig
Lena hat die Nase voll von dem Versteckspielen, der höflichen Unehrlichkeit im Umgang mit Stefan Gronewoldt. Angestachelt von Dr. Holzknecht, versucht sie hinter sein Geheimnis zu kommen. Obwohl immer noch tief enttäuscht, lädt sie ihn zum Abendessen ein, auch noch zu sich nach Hause, worüber sie sich selber wundert. Was Gronewoldt erzählt, verstärkt ihren Verdacht: Der Südafrikaner will sich Althofer unter den Nagel reißen. - Gronewoldt glaubt sich indessen immer noch unentdeckt und arbeitet in aller Ruhe weiter als Maschinen-Spezialist. Aber hinter den Kulissen verhandelt er mit Dr. Lausitz über ein Darlehen für die "feindliche" Übernahme, während der den Althofer-Clan mit der dringend benötigten Kreditzusage weiter hinhält. Da entdeckt Gronewoldt an den Kreditbedingungen, die ihm Dr. Lausitz unterbreitet, dass der mit gezinkten Karten spielt. Er ahnt aber nicht, wer wirklich die Fäden zieht. - Felix plagen Probleme ganz anderer Art. Sein Liebesleben kommt nicht so recht auf Touren, und für die Vorgänge in der Firma kann er sich derzeit nicht erwärmen. Sehr zum Ärgernis seines Bruders Roland, der ihn in diesen schweren Zeiten an seiner Seite bräuchte. Auch Natalie ist allmählich genervt, dass Felix sich für einen Versager hält. Bis eine Pille die Wendung bringt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 9. November 2004