Samt und Seide

15. 1. 2004

Regie: Gunter Friedrich; Kamera: Peter Maiwald; Musik: Michael Hofmann de Boer

80. Kleinkrieg
Felix hat es geschafft und seine Inge Birgit als neue Sekretärin schmackhaft gemacht. Inge Fabian scheint aber mit ihrer neuen Vertrauensposition ein wenig überfordert, denn sie plaudert gedankenlos gegenüber Lena aus, dass Birgit von der neuen Kinderboutique erfahren hat und rechtliche Schritte gegen Lena unternehmen will. - Unerwartet erscheint Alf Benrath mit Tochter Susi in der Firma, um sich bei Paul Rat und Hilfe zu holen. Alf vermutet, dass seine Frau ihn betrügt und bittet Paul, am Abend auf Susi aufzupassen, weil er seiner Frau nach München nachfahren will. - Holzknecht, dem die Entwicklung der Firma Sorgen bereitet, hat Meyerbeer über die neusten Entwicklungen informiert. Als Mann der Tat stellt Meyerbeer sofort seine Tochter und Roland zur Rede, aber zu seiner Überraschung beißt er auch bei Roland auf Granit. Roland eröffnet ihm sogar, dass er diese Entwicklung Althofers weiter vorantreiben will und dass die Zeiten, als er sich noch etwas sagen lassen musste, vorbei seien. - Als Chris von einem Fototermin aus New York zurückkommt, fällt er aus allen Wolken, als er von Lena erfährt, dass sie keine gemeinsame Zukunft mehr sieht. Er glaubt ihr nicht, dass sie das "einfache" Leben ohne Beruf mit Max Roemer an ihrer Seite durchhält, aber Lena ist sich ihrer Sache sicher. - Eine Überraschung ganz anderer Art erlebt dagegen Alf Benrath. Denn während er seine Eifersucht in Alkohol ertränkt, nachdem er seine Frau mit ihrem Chef in einem Hotel gesehen hat, erscheint diese zu Hause bei Paul. Denn sie hat gute Nachrichten. Dank einem Großauftrag erhält sie eine stattliche Provision, so dass ihr Mann das Haus endlich umbauen kann. Paul versucht noch, Alf über dessen Missverständnis aufzuklären, aber Alf ist in seiner Eifersucht nicht zu bremsen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 23. Februar 2004