Samt und Seide

19. 2. 2004

Regie: Gunter Friedrich; Kamera: Peter Maiwald; Musik: Michael Hofmann de Boer

85. Blutbad
Ein folgenschwerer Tag beginnt, als sich zwei Herren von der Börsenaufsicht bei Althofer anmelden. Natürlich hat Roland sofort Dr. Holzknecht im Verdacht, Urheber dieser Anzeige zu sein, aber der weißt jede Schuld von sich. Nun ist es an Roland und Birgit selber, ihre Geschäftsführung zu verteidigen, denn für Holzknecht war dies der eigentliche Kündigungsgrund, und Prokurist Herr Kussmaul ist vorsichtshalber untergetaucht. - Felix hat die Operation nach Aussage der Ärzte gut überstandenn und vor allem Natalie kümmert sich rührend um ihn. Natalies Stimmungswandel entgeht Uwe natürlich nicht, und er ahnt, dass es das Ende ihrer Beziehung bedeutet. Natalie erwartet ein Kind von Felix. Sie beschließt, Felix zu heiraten, wenn er aus der Klinik entlassen wird. Aber zuvor muss sie Uwe die Wahrheit sagen. - Als Holzknecht seine Sachen gepackt und das Althofer-Gelände verlassen hat, fängt für ihn ein neuer Lebensabschnitt an. Er hat noch keine Pläne und will erst einmal ausspannen. Unverhohlen macht er Lena das Angebot, ihm in seiner Berghütte Gesellschaft zu leisten.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 23. Februar 2004