Samt und Seide

11. 3. 2004

Regie: Gunter Friedrich; Kamera: Peter Maiwald; Musik: Michael Hofmann de Boer

88. Endstation
Birgits Zusammenbruch bleibt nicht ohne Folgen, doch es gelingt den Ärzten, ihr Leben zu retten. Nun ist sie in einem Sanatorium zur Entgiftung und anschließenden ärztlichen Betreuung. Folglich bleibt die Arbeit in der Fashion Factory an Roland hängen, der aber konstruktiv die Probleme aufgreift. Zunächst lehnt er Kunzes Kündigung ab, die dieser als Konsequenz aus seinem Verrat gezogen hatte. Und dann bittet er Lena, wieder bei Althofer einzusteigen. Auch Holzknecht will er zurückholen. - Felix darf endlich die Klinik verlassen, und seine Frau Natalie begleitet ihn auf dem Weg ins "zweite Leben". Zuhause warten seine Eltern und auch Lena, die nun doch mit dem Gedanken spielt zurückzukehren, was sie aber von der Entscheidung von Holzknecht abhängig machen will. - Diese Nachrichten schlagen im betriebsinternen Investmentclub wie eine Bombe ein. Natürlich sind alle begeistert und stimmen Kunze zu, alles Geld des Clubs wieder bei Althofer zu investieren. - Roland fährt gemeinsam mit Lena zu Birgit in die Klinik. Es wird ein trauriger Besuch, denn Birgit scheint Lena zwar zu erkennen, aber kurz darauf fällt sie wieder in ihren Tagtraum zurück. Der Besuch bei Holzknecht auf dem Boot dagegen verläuft Erfolg versprechender. Holzknecht kann sich durchaus vorstellen, wieder bei den jetzigen Verhältnissen bei Althofer anzufangen. Nur seine Liebe zu Lena hält ihn ab, denn er will sie nicht jeden Tag sehen, und wissen, dass sie für ihn unerreichbar bleibt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. April 2004