Samt und Seide

9. 9. 2004

Regie: Sebastian Monk; Kamera: Sabine Mayr

96. Auf ein Neues
Völlig überraschend taucht Birgit Meyerbeer nach ihrem langen Klinikaufenthalt in den USA wieder in der Firma auf. Aber Birgit leidet unter Gedächtnisverlust. Sie kann sich weder an ihre Scheidung von Roland noch an ihre Tablettensucht erinnern. August Meyerbeer möchte jeden Stress von seiner Tochter fernhalten und bittet alle, besonders ihren Ex-Mann Roland, ihr vorerst keinen reinen Wein einzuschenken. - Roland kommt seine Ex-Frau gerade etwas ungelegen, ist er doch gerade ein Verhältnis mit Manuela Pfisterer eingegangen, der Chefeinkäuferin von "Merkenthaler und Ande". Doch er gibt den fürsorglichen Ehemann und geht auf Birgits zärtliche Begrüßung ein, auch als sie mehr von ihm will als einen Kuss. - Dr. Wilfried Holzknecht, Controller bei Althofer, schlägt Alarm. Die Firma Cape-I-Tron hegt Übernahmepläne: Drum muss schnellstmöglich eine Aktienmehrheit her - ansonsten wird das Familienimperium womöglich zerschlagen! Wilhelm beschließt in dieser schwierigen Situation, das Firmenruder wieder in die eigenen Hände zu nehmen. Doch er hat die Rechnung ohne Lena Czerni gemacht, die nicht bereit ist, sich die Zügel wieder aus der Hand nehmen zu lassen. - Noch ahnt Lena nicht, dass mit Stefan Gronewoldt schon längst ein U-Boot in der eigenen Firma sitzt. Ihr gefällt der charmante Bursche. Er kann offensichtlich mehr als computerisierte Maschinen zu warten; aber warum hat er diesen Posten dann angenommen? Aber nach einem gemeinsamen romantischen Abendessen mit Stefan am Kanal in der Abendsonne verfliegt Lenas Skepsis. - Lenas Assistent Jörg Tetzlaff muss sich unterdessen als Rennfahrer bewähren - in einer rasanten Autofahrt bringt er die hochschwangere Natalie Althofer in die Klinik, gerade noch rechtzeitig: Sie bringt ein Mädchen zur Welt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 9. November 2004