Die Biester

27. 3. 2001

11. Liebesnot

Musik: Robert Schulte Hemming, Jens Fischer, Jens Langbein; Kamera: Claus Deubel; Buch: Scarlett Kleint, Roswitha Seidl; Regie: Brigitta Dresewski

Tai Chi in der Pause und Designeralgen als Kantinenessen! Sabines entspannende und ernährungswissenschaftliche Modernisierungstendenzen kennen keine Grenzen mehr. Nicole hingegen denkt nur noch an ihre erste Nacht mit Sydney. So ist Greta wieder einmal die einzige, die sich ernsthaft um den Erhalt der Firma kümmern muss. Hässlach hat als Sabines Vertreter ein Übernahmeangebot einer amerikanischen Firma aufgetrieben und hat Sabine und Nicole schon so gut wie auf seiner Seite. Greta schäumt. Nach einem nervenaufreibenden Streit mit ihm, sucht sie verzweifelt Dr. Lienhard auf, um sich dort anhören zu müssen, dass sie gluckenhaft, bindungsunfähig und urlaubsreif ist. Während sie am Boden zerstört seine Praxis verlässt, hinterlässt der Streit auch bei Hässlach Spuren: Er erleidet einen Herzinfarkt. Greta, die sich große Vorwürfe macht, ist kurz davor, auf das Übernahmeangebot der Amerikaner einzugehen, als Frau Weiz, inzwischen im Internetsurfen und auf internationalen Aktienmärkten zuhause, zufällig eine Firmenpleite der Amerikaner herausfindet.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Schreiben Sie mir

Bearbeitet am 18. August 2001