Soko Leipzig

6. 2. 2002

In weiteren Rollen: Christian Blümel (Tobias Zimmermann), Anne Kanis, Florian Panzner u.a.
Musik: Andreas Hoge; Kamera: Ralf Kutschera; Buch: Heike Rübbert; Regie: Oren Schmuckler

15. Dickes Blut
Ein maskierter Mann überfällt nachts eine einsame Tankstelle. Als er mit der Beute fliehen will, folgt ihm der Tankwart und bedroht ihn mit einem Gewehr. Der Tankwart wird niedergeschossen und lebensgefährlich verletzt. Die SOKO ermittelt. Ein Zeuge meldet sich. Die Spur führt zu einem Gangsterpärchen, das im Zusammenhang mit einer Serie von Raubüberfällen dieser Art gesucht wird. Ina bekommt völlig unerwartet Besuch von ihrem Bruder Tobias, der ihr etwas von einem Vorstellungsgespräch erzählt. Als sie ihn mittags nicht erreicht, ruft sie bei der Firma an und bringt in Erfahrung, dass er sie belogen hat. Abends stellt sie ihn zur Rede und es kommt zum Streit. Tobias haut ab. Ina befürchtet, dass ihr Bruder in den Raubüberfall verwickelt ist. Aber sie behält diesen Verdacht vorerst für sich. Als der Tankwart stirbt, wird sie zunehmend nervöser. Die Dienststelle wird vom Einwohnermeldeamt benachrichtigt, dass sich zwei Unbekannte Inas Adresse erschlichen haben. Hajo macht sich Sorgen und sucht Ina auf. Die hat inzwischen ihren Bruder gefunden und versucht ihn davon zu überzeugen, dass er mit Hajo reden muss. Hat er den Tankwart auf dem Gewissen?

Bild: ZDF

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 12. April 2002 & 15. Juni 2004