Soko Leipzig

6. 3. 2002

In weiteren Rollen: Siegfried Terpoorten (Mirko Reinholds), Marco Hofschneider (Fred Zanders), Ursula Buschhorn (Karen Falter), Roxanne Borski, Max Gertsch, Manfred Zapatka u. a.
Musik: Andreas Hoge; Kamera: Dieter Welsch; Buch: Hans Schefczyk; Regie: Oren Schmuckler

19. Eine Liebe von Jan
Alles deutet auf eine Beziehungstat hin. Petra Boeden wurde nach einem Kampf in ihrer Wohnung ermordet. Die Spuren lassen vermuten, dass das Opfer den Täter gekannt haben muss. Die Nachbarin und der Klempner Fred Zanders untermauern diese Vermutung durch ihre Aussagen, dass das Opfer und ihr Lebensgefährte kurz vor dem Mord einen heftigen Streit hatten. Die rasende Eifersucht von Mirko Reinholds ist im Haus niemandem verborgen geblieben. Selbst der Klempner in Petra Boedens Wohnung war für ihn ein potentieller Nebenbuhler. Aber was weiß Zoe, die siebenjährige Tochter des Mordopfers, die sich verängs-tigt auf dem Dachboden versteckt hat? Jan nimmt sich der Kleinen an und kommt dabei der attraktiven Schulpsychologin Karen Falter recht nahe, die das Mädchen erst einmal bei sich zu Hause aufnimmt. Doch der Fall ist nicht so eindeutig, wie es am Anfang schien. Die SOKO stößt im Laufe ihrer Ermittlungen auf einen weiteren Verdächtigen, den Vater von Zoe, Patrick Volland. Der heftig geführte Sorgerechtsstreit um das Kind könnte ein Motiv sein. Während die Ermittler noch rätseln, welche Spur zum Täter führt, schwebt Zoe in tödlicher Gefahr.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 12. April 2002