Soko Leipzig

16. 10. 2002
In weiteren Rollen: Kirsten Block, Hannah Herzsprung, Rhea Harder, Philipp Danne, Nicolas Kantor, Jörg Panknin,
Buch: Heike Rübbert
Kamera: Christoph Dammast
Musik: Andreas Hoge
Regie: Michel Bielawa

26. Verliebt in einen Lehrer
Der Lehrer Jochen Gahl wird erstochen in seiner Wohnung gefunden. Seine Nachbarin Frau Gerold reagiert geschockt auf die Todesnachricht, hatten beide doch ein Verhältnis miteinander. Von ihrer Tochter Jessica erfahren die SOKO-Beamten, dass am Abend zuvor bei Gahl ein Treffen mit den Schülern aus seiner Theater AG stattfand. So harmlos, wie es zunächst aussieht, kann der Abend nicht abgelaufen sein. Die Schüler Stefan und Mark hatte Gahl aus seiner Wohnung geworfen, nachdem er sie erwischt hatte, wie sie seinen Schreibtisch nach den Themen für die nächste Klausur durchsuchten. Die Schülerin Melanie hatte nach dem Treffen einen Selbstmordversuch unternommen und liegt mit aufgeschnittenen Pulsadern im Krankenhaus. Sie ist vorerst nicht vernehmungsfähig. Melanie war in den Frauenschwarm Gahl unglücklich verliebt. Jessica dagegen sagt, dass sie nicht verstehen kann, was ihre Mutter an Gahl fand. Stefan und Mark sind bei Gahl schon einmal durch die Abiprüfung gefallen. Sie gaben ihrem Deutschlehrer die Schuld daran. Für die SOKO ist klar: Jeder könnte der Täter gewesen sein. Die Tatwaffe, ein Brotmesser, ging an dem Abend durch alle Hände. Doch da flieht Melanie aus dem Krankenhaus und taucht unerwartet bei ihren Freunden auf. In der Clique kommt es zu einem heftigen Streit .

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 15. Oktober 2002