SOKO Leipzig

11. 11. 2005

In weiteren Rollen: Birge Schade (Nathalie Hertz), Marcus Mittermeier (Stefan Forster), Frederick Lau (Dennis Forster), Vincent Göhre (Justin Forster), Tilo Keiner (Dr. Gero Wernicke), Jana Hora (Doreen Forster)
Regie: Michel Bielawa; Buch: Axel Hildebrand; Kamera: Christoph Dammast; Musik: Georg Kleinebreil, Andreas Hoge

80. Eine glückliche Familie
Drama im Schwimmbad. Die wöchentliche Trainingsstunde der Schwestern Nathalie Hertz und Doreen Forster endet für Doreen tödlich. Auch Nathalie entgeht nur knapp dem Tod. In Doreens Trinkflasche findet die SOKO Reste von Ketamin, einem starken Betäubungsmittel aus der Veterinärmedizin. Beide Schwestern hatten aus der Flasche getrunken. Unter Verdacht gerät zunächst Tierarzt Dr. Gero Wernicke, bei dem Natalie und Doreen arbeiten. Doreen hatte ein Verhältnis mit dem Arzt. Möglich aber auch, dass Doreens Ehemann Stefan seine Frau aus Eifersucht getötet hat. Als herauskommt, dass der halbwüchsige Sohn der Toten, Dennis, ebenfalls Ketamin als Partydroge konsumiert, muss auch er zu den Tatverdächtigen gezählt werden. Dennis hatte sein Ketamin heimlich in eine Trinkflasche gefüllt. Handelt es sich um einen schrecklichen Unglücksfall oder doch um einen kaltblütigen Mord?

Bild ZDF: Dennis (Frederick Lou, l.) will nicht, dass sich seine Tante Natalie (Birge Schade, r.) nach dem Tod seiner Mutter in die Familie drängt. Sein Vater Stefan Forster (Marcus Mittermeier, 2.v.r.) braucht aber dringend Unterstützung für die Betreuung des kleinen Justin (Vincent Göhre, 2.v.l.).

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 9. Januar 2006