Powder Park

25. 11. 2005

Regie: Georg Schiemann

16. Eine Frage der Ehre
Max, Fibbes und Schorschi sollen für ein Werbevideo lediglich ein inszeniertes Rennen fahren. Doch die drei Freunde, die schon immer wissen wollten, wer von ihnen eigentlich der Beste ist, fangen wie verrückt zu trainieren an. Vor laufender Kamera wollen sie den "President of Boarderland" ausfahren. Beim Training hat Max, der sich schon einige Zeit nicht ganz wohl fühlt, mehrmals Ausfallerscheinungen. Max spielt die Schwindelanfälle und Sehstörungen vor den Freunden herunter, sucht aber dann doch seinen Hausarzt Dr. Steiner auf, der die Symptome sehr ernst nimmt und ihn schließlich mit einer erschreckenden Diagnose konfrontiert. - Schorschi erwischt seine Stiefmutter Babs bei einem Seitensprung mit dem Kameramann des Werbefilmteams. Zum ersten Mal seit langer Zeit erlebt Schorschi seinen Vater, den machthungrigen und intriganten Bürgermeister Sailer, als einen verletzlichen Menschen und hat Mitleid mit ihm. Doch dann gibt Sailer ausgerechnet seinem Sohn die Schuld an dem Zerbrechen seiner zweiten Ehe.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 10. Dezember 2005