Welches Geheimnis verbirgt Eric Bloch?SOKO Leipzig

29. 2. 2008

In weiteren Rollen: Anne Arzenbacher (Meike Schwarz), Heikko Deutschmann (Dr. Udo Grundmann), Carina Wiese (Manuela Grundmann), Tobias Schenke (Eric Bloch), Frank Siebers (Lukas Wilander)
Buch: Frank Koopmann, Roland Heep; Regie: Oren Schmuckler

117. Der Komplize
Ein gescheiterter Überfall auf einen Supermarkt. Zurück bleibt die Beute, ein erschossener Geldkurier und Hajos Erinnerung an einen längst vergangenen, aber nie aufgeklärten Fall. Vor zwölf Jahren wurde der Vater des mittlerweile 20-jährigen Eric Bloch in jenem Supermarkt erschossen. Beide Täter konnten damals fliehen. Die auffälligen Übereinstimmungen von Tatwaffe und Tatort in beiden Verbrechen können kein Zufall sein. Die Chance, den Fall vielleicht doch noch lösen zu können, lässt Hajo nicht mehr los. Die SOKO-Ermittler werten mit Unterstützung durch Polizeimeisterin Meike Schwarz Überwachungsvideos aus und können tatsächlich einen Täter identifizieren. Doch der Mann ist tot. Er ist inzwischen an seiner im Supermarkt zugezogenen Schussverletzung gestorben. Dann wird ein zweiter Mann aus dem Umfeld des Täters erschossen, den Eric vorher in der polizeilichen Gegenüberstellung nicht erkannt haben will. Ist Eric zum Rächer seines Vaters geworden, wie Hajo befürchtet? Bei den weiteren Ermittlungen stoßen die Kriminalbeamten auf eine ungeheuerliche Geschichte, bei der die Frage von Schuld und Sühne neu beantwortet werden muss.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 6. März 2008