SOKO Leipzig

17. 10. 2008

In weiteren Rollen: Sharlene Taule (Emanuela) und Helmut Zhuber (Peter Kestert), Michael Roll (Sven Weltersbach), Iris Böhm (Gabriele Weltersbach), Charlotte Crome (Ruth Strasser), Max Wächter (Alexander Weltersbach), Maria Dragus (Clarissa Weltersbach)
Kamera: Tobias Schmidt; Buch: Eva Zahn, Volker A. Zahn; Regie: Michel Bielawa

125. Emanuela (2)
Eigentlich hatte die SOKO den Mord an Maria, einer jungen Frau aus der Dominikanischen Republik schon gelöst, da stellt sich heraus, dass die Beweise gegen den Tatverdächtigen Axel Strasser manipuliert waren. Noch bevor Strasser die Nachricht über seine Entlassung aus der U-Haft erreicht, erhängt er sich. Der Fall muss neu aufgerollt werden. Noch einmal muss sich die SOKO mit dem abscheulichen Verbrechen ausei-nandersetzen. Maria wurde von Peter Kestert im Auftrag seiner Freunde nach Deutschland gelockt und dort von allen vier Freunden missbraucht. Kestert hatte Maria nur geheiratet, um ihren Aufenthalt zu legalisieren. Im Keller seines Hauses wurde sie wie eine Sexsklavin gefangen gehalten. Bei der erneuten Vernehmung der Freunde und deren Ehefrauen zeigt sich, dass der Zusammenhalt langsam bröckelt. Vor allem für Jan werden die Ermittlungen zu einer emotionalen Zerreißprobe. Er ist der einzige Halt für Emanuela, die nach Deutschland gekommen ist, um ihre Schwester zusuchen. Schon während seines Aufenthaltes in der Dominikanischen Republik hatte es zwischen Jan und Emanuela heftig geknistert. Jan hat sich in Emanuela verliebt und setzt so seine Beziehung zu Leni aufs Spiel.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 10. November 2008