SOKO Leipzig

5. 12. 2008

In weiteren Rollen: Jacob Matschenz (David Balthus), Peter Kremer (Helmut Balthus), Evelyn Meyka (Frau Gaderian)
Buch: Markus Hoffmann; Regie: Michel Bielawa

131. Zersprungene Seele
Ist ein bestialisch ermordeter Hund ein Fall für eine Mordkommission? Eigentlich nicht, doch Hajo ahnt, dass die geballten Hundemorde in Leipzig vielleicht nur der Anfang einer ganz anderen Serie von Verbrechen sein könnten. Die SOKO beginnt zu ermitteln. Als dann der 22-jährige David Balthus auf dem Revier einen Mord meldet und daraufhin bewusstlos zusammenbricht, hat die SOKO einen realen Fall. Bald müssen die Kommissare feststellen, dass es einen Zusammen-hang zwischen beiden Geschehnissen zu geben scheint. Die Routinerecherche im Umfeld von David Balthus wirft immer mehr Fragen auf. Wer ist dieser schüchterne junge Mann? Und wer ist sein ominöser Mitbewohner? Gab es tatsächlich einen Mord, oder steht eine Straftat erst bevor? Und warum will Balthus' Vater nichts von seinem Sohn wissen? Ein psychologisches Verwirrspiel, das der SOKO immer neue Rätsel aufgibt. Die Lösung ist so einfach, wie tragisch und verwischt die Grenze zwischen Täter und Opfer.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 15. Januar 2009