SOKO Leipzig

24. 4. 2009

In weiteren Rollen: Thomas Thieme (Manne Zach), Jaecki Schwarz (Ingo Neumann), Michael Hanemann (Siggi Gerber), Gitta Schweighöfer (Monika Bertram), Martin Becker (Florian Bertram), Renée Soutendijk (Maja Peters)
Kamera: Tobias Schmidt; Buch: Axel Hildebrand; Regie: Christoph Eichhorn

146. Rein-Raus-Boxer
Auf der Beerdigung seines Jugendfreundes Karl trifft Hajo seine alten Sportkameraden Manne, Siggi und Ingo aus dem Boxclub wieder. Seit 40 Jahren hat er sie nicht gesehen. Doch die Todesumstände seines Freundes irritieren Hajo. Soll sich Karl wirklich selbst umgebracht haben? Hajo kann das einfach nicht glauben. Und so beginnt er, auf eigene Faust zu ermitteln. Die heile Welt der alten Freunde erweist sich als trügerisch. Die Witwe hatte ihren Mann Karl mit dessen bestem Freund Siegfried betrogen. Es kommt heraus, dass Karl erpresst wurde, weil er ein geheimes Doppelleben führte. Also doch ein Freitod? Hajo lässt der Fall keine Ruhe. Jugenderinnerungen kommen hoch. Um die Wahrheit herauszufinden, steht Hajo am Ende sogar selbst noch einmalim Ring und kämpft.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 19. Mai 2009