Hat Jan es verbockt?SOKO Leipzig

26. 2. 2010

In weiteren Rollen: Jenny Schily (Hannah), Rebecca Rudolph (Lilly Braun), Jan Sosniok (Alex Hein), Robin Rosemann (Lukas Holter), Lea Blömeke (Elsie Holter), Robin Becker (Lars Kremer), Stephan Schad (Harald Zerner)
Buch: Thomas Kramer; Regie: Jörg Mielich

167. Hannahs Geständnis
Die attraktive Lehrerin Petra Holter, Ehefrau und Mutter von zwei Kindern, wird von ihrer Familie und ihrer Schwester Hannah Mendel tot auf dem Küchenboden aufgefunden. Die Tatwaffe liegt noch neben ihr auf dem Tisch. Da Fingerabdrücke auf die apathische Schwester der Toten hinweisen, nehmen die SOKO-Kommissare Hannah  zur Vernehmung  mit aufs Präsidium. Dort gesteht sie nach wenigen Minuten Jan Maybach  überraschend den Mord an ihrer Schwester. Doch Hajo Trautzschke und Ina Zimmermann zweifeln an ihrem Geständnis. Hat Jan sie durch seine zu forsche Vernehmungsmethode  dazu getrieben? Für die SOKO wird mehr und mehr offensichtlich, dass die Frau den Mord nicht begangen hat. Trotz allem versucht Hannah, um jeden Preis in U-Haft zu  bleiben.Um ihre Unschuld zu beweisen, erforschen die SOKO-Kommissare nun das Motiv für ihr falsches Geständnis. Wen will Hannah schützen? Denn auch ihr Schwager, der als sehr eifersüchtig gilt, könnte die Tat begangen haben. Und was ist mit Petras Kollegen Alex Hein, der ebenfalls bei der Familie ein- und ausgegangen ist? Hinzu kommt Petras Schüler Lars Kremer, der ihretwegen von der Schule verwiesen wurde. Somit gibt es trotz Hannahs Geständnisses drei  weitere Verdächtige. Der Fall ist noch nicht gelöst.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 5. Mai 2010