SOKO Leipzig

26. 11. 2010

In weiteren Rollen: Alma Leiberg (Katharina Nowak), Dirk Borchardt (Christoph Nowak), Peter Prager (Rolf Weyers), Heinrich Schmeider (Felix Simko), Benjamin Kramme (Ulrich Stuckrad)
Buch: Frank Koopmann, Roland Heep; Regie: Maris Pfeiffer

180. Totes Kapital
Ein Wachmann wird erschossen in einer Lagerhalle gefunden. Er muss den Täter auf frischer Tat ertappt haben, als der eine Self-Storage-Box aufgebrochen hat. Darin finden die Ermittler ein Dutzend aufgerissener und durchwühlter Kisten mit alten Finanzakten der Firma Lienhard. Der mittlerweile verstorbene Geschäftsführer Guido Lienhard, der die Akten dort eingelagert hatte, wurde der Steuerhinterziehung bezichtigt. Doch die Ermittlungen gegen ihn mussten vor Jahren wieder eingestellt werden. Die angeblichen 25 Millionen Euro Schwarzgeld wurden bis heute nicht gefunden. Doch genau die Spur nach dem verschwundenen Geld führt die SOKO zu Lienhards ehemaligen Mitarbeitern Christoph Nowak und Felix Simko. Wollte einer der beiden an die 25 Millionen gelangen oder sind sie sogar Komplizen? Die SOKO beschattet die beiden Männer. Ein gefährlicher Einsatz. Denn plötzlich fallen Schüsse, und Hajo Trautzschke bricht getroffen zusammen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 6. März 2011