SOKO Leipzig

4. 2. 2011

In weiteren Rollen: Antje Westermann (Silke Kriewall), Hansjürgen Hürrig (Justus Kriewall), Michael Wenninger (Karsten Zöllner), Ulrich Anschütz (Werner Batkowiak), Marie-Luise Schramm (Nachtschwester Bettina Herold), Katinka Heise (Oberschwester Marion Zetsche), Sven Gerhardt (Dr. Karl Probst), Max Schmuckert (Jakob Lebrack), Alban Mondschein (Niklas Kriewall)
Buch: Mike Bäuml, Frank Koopmann, Roland Heep; Regie: Seyhan Derin

188. Abgelenkt
Der 15-jährige Niklas Kriewall verschwindet eines Nachts spurlos aus dem Krankenhaus, in dem er seit einigen Wochen stationär behandelt wird. Die Kommissare der SOKO Leipzig gehen zunächst von einer Entführung des Jungen aus. Als Haupttatverdächtiger kommt der leibliche Vater in Frage, der getrennt von der Mutter lebt und dem erst vor kurzem das Sorgerecht für den Sohn entzogen wurde. Heimlich hat er den Jungen im Krankenhaus besucht. Niklas' Großvater hingegen wacht streng über das Wohl des Jungen. Hat der Vater Niklas zu sich geholt, oder ist der Junge freiwillig aus der Klinik weggelaufen, womöglich vor der Strenge des Großvaters? Als die SOKO-Ermittler weiter hinter die Kulissen des Krankenhausbetriebes schauen, finden sie heraus, dass auch die Oberschwester ihnen etwas verschweigt: Geheimnisse, bei denen womöglich Niklas zum unliebsamen Zeugen geworden ist.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 6. März 2011