SOKO Leipzig

13. 1. 2012

In weiteren Rollen: Tom Wlaschiha (Ronny Bode), Loretta Pflaum (Heike Theumer), Julia Malik (Rita Jochmann), Claudia Mehnert (Tatjana Walz), Helene Grass, Florian Thunemann
Buch: Marija Erceg; Regie: Jörg Mielich

206. Junggesellinnenabschied
Eine frivole Party in einem noblen Viertel: Gefeiert wird der Junggesellinnenabschied von Heike Theumer, ausgerichtet hat ihn Hausherrin Tatjana Walz. Es wird gestrippt, getrunken und vier schöne Freundinnen posieren glücklich lächelnd fürs Foto. Alles Fassade, wird sich zeigen, denn am Ende ist die Hausherrin Tatjana tot und die Braut Heike tatverdächtig. Die unglückliche Braut kann sich leider an nichts erinnern und bricht bei der ersten Vernehmung zusammen. Die Sokos ermitteln, dass die tote Tatjana ihrer Freundin heimlich Drogen verabreicht hat und ihre daraus folgenden Entgleisungen fotografieren ließ, um sie zu veröffentlichen. Eine Katastrophe für die Braut, beruflich wie privat: denn Heike Theumer ist Juristin, ihr zukünftiger Gatte ein Richter aus strenger Familie. Warum wollte Tatjana das Leben ihrer Freundin ruinieren? Natürlich ist die Braut nicht die Einzige, die ein Motiv hatte, ihre heimtückische Freundin niederzustechen. Auch Rita Jochmann, trinkfreudige Kosmetikerin, war mit der Toten in Hassliebe verbunden und musste auf der Party eine böse Überraschung erleben. Als auch die vierte Freundin, die bescheidene Catrin Kulik mit einem Motiv aufwartet, wähnt sich Hajo endgültig im Schlangenest. Aber auch der attraktive Polizist Ronny Bode wird verdächtigt. Er hat auf der Party gekellnert und wurde von der Toten zu einem hinterhältigen Auftrag genötigt. Ronny Bode steht Inas Freund Milo nahe und so belasten die Ermittlungen gegen ihn auch Inas und Milos Beziehung. Den jungen Familienvater Ronny treiben sie in die Verzweiflungstat.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. Mai 2012