SOKO Leipzig

St. Blasius 2012

In weiteren Rollen: Johanna Gastdorf (Verena Lindengart), Frank Leo Schröder (Bernd Sammers), Matthias Bollwerk (Alexander Sammers), Corinna Waldbauer (Elisabeth Sammers), Josephine Kremberg (Adriana Aue), Ben Unterkofler (Edwin Bernas), Verena Noll (Sabine Aue), Rayk Gaida (Stefan Aue), Sabine Falkenberg (Klara Bernas), Sina-Maria Gerhardt (Scientologin Johanna), Holger Daemgen (Chefscientologe)
Musik: Andreas Hoge; Kamera: Henning Jessel; Buch: Marc Terjung; Regie: Jörg Mielich

210. Clear
Der beliebte Nachhilfelehrer Markus Kilian wird erschossen in seiner Wohnung aufgefunden. Er war Mitglied von Scientology. Die SOKO vermutet, dass der Mörder unter den Gegnern von Scientology zu finden ist. Verdächtigt werden die Eltern, die nicht ahnten, wem sie ihre Kinder für den Nachhilfeunterricht anvertrauten. Doch es stellt sich heraus, dass der Nachhilfelehrer an Krebs erkrankt war und Scientology verlassen wollte. Nun verdächtigt die SOKO Kilians Kollegin Verena Lindengart, die ebenfalls Mitglied der Organisation ist. Überraschend gesteht sie den Mord, zu schnell wie Hajo findet. Deshalb fordert der SOKO-Chef sein Team auf, Schritt für Schritt noch einmal alles durchzugehen und die bisherigen Ermittlungen noch einmal zu überprüfen. Irgendetwas hat die SOKO übersehen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 25. Oktober 2012