SOKO Leipzig

23. 11. 2012

In weiteren Rollen: Felix Kramer (Robin Ziegler), Adam Bousdoukos (Thorsten Weingarten), Wiebke Bachmann (Jana Baum), Alessija Lause (Annette Walter)
Musik: Andreas Hoge; Kamera: Henning Jessel; Buch: Manuel Meimberg, Christoph Schulz; Regie: Robert Del Maestro

219. Filmriss
Tom erwacht nach einer wilden Partynacht in einer Villa nackt neben der toten Annette Walter. Er kann sich an nichts erinnern. Zunächst versucht er zusammen mit den anderen drei Partygästen herauszufinden was passiert ist - aber auch die haben einen Filmriss und sind nicht gerade gesprächsbereit. Als Tom schließlich seine Kollegen anruft und die Ermittlungen aufgenommen werden, verdichtet sich der Verdacht gegen ihn selbst. Ohne Erinnerung macht er sich daran, die letzten Stunden zu rekonstruieren, während Hajo und Ina versuchen, die Ideologie der Leute zu begreifen, mit denen Tom gefeiert hat. Sie tauchen ein in eine Welt von gelangweilten Künstlern, die sich mit Sexpartys und Drogen selbst neu definieren. Und während sich Ina fragen muss, ob ihr eigenes Leben spießig ist, kämpft Hajo mit den Tücken der modernen Technik: In seinem Büro steht plötzlich ein Computer.

Dass Tom zu einer Sexparty gebeten wird, überrascht nicht!

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 16. Juni 2013