SOKO Leipzig

8. 2. 2013

In weiteren Rollen: Nina Hoger (Natascha Maier) und Alexander Hörbe (Gerd Rauke), Christian Beermann (Mario Molkow), Nina Gummich (Sandra Lübke), Rolf Bach (Oliver Schumann)
Buch: Eva Zahn, Volker A. Zahn; Regie: Robert Pejo

233. Einer zahlt immer
Der Ladendetektiv Benno Dreesen liegt mit einem Messer im Rücken auf dem Parkplatz des Billig-Discounters "Heißpreis". Dreesen war dort erst seit einer Woche auf der Jagd nach Ladendieben, außerdem sollte er im Auftrag der Geschäftsleitung herausfinden, ob auch Mitarbeiter des Supermarktes für die überdurchschnittlich hohen Warenverluste verantwortlich sind. Weil viele Tatumstände darauf hindeuten, dass der Detektiv von einem Angestellten zum Schweigen gebracht wurde, wird SOKO-Kommissar Tom Kowalski undercover in den Laden geschickt. Dort stößt er schnell auf mehrere Mordmotive und einen überraschenden Deal zwischen einem Angestellten und Stammkunden. - Eine noch größere Überraschung wartet auf Tom, als die Ermittlungen eigentlich schon abgeschlossen sind. Tom wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. Juni 2013