SOKO Leipzig

22. 2. 2013

In weiteren Rollen: Petra Kelling (Dorothea Hempel), Jeannette Arndt (Eva Zecher), Jan Hendrik Stahlberg (Volker Zecher), Claudia Geisler (Anja Hempel)
Kamera: Constantin Kesting; Buch: Florian Iwersen; Regie: Oren Schmuckler

235. Wahre Liebe
Ein Junge wird auf offener Straße entführt. So behauptet es jedenfalls eine Zeugin. Doch ist das wirklich geschehen? Hajo Trautzschke und sein Team glauben ihr. Im Gegensatz zu Dr. Binz, der nichts unternehmen will, solange niemand als vermisst gemeldet wird. Ein fataler Fehler, wie sich kurz darauf herausstellt. Denn die Entführung wird traurige Gewissheit. Anja Hempel meldet ihren elfjährigen Sohn Anton als vermisst. Sie und ihre Schwiegermutter Dorothea Hempel sind besorgt um die Gesundheit des chronisch kranken Jungen. Die Aufmerksamkeit richtet sich bald auf Antons Lehrer Volker Zecher. Ihm wird ein auffällig vertrautes Verhältnis zu Anton nachgesagt. Reicht das für eine Verdächtigung? Oder hat der verschollene Vater des Jungen etwas mit der Sache zu tun? Hajo und sein Team begeben sich auf die Suche nach der Wahrheit. Doch mit der Tragödie, die sie dabei aufdecken, hat keiner gerechnet.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. Juni 2013