SOKO Leipzig

15. 3. 2013

In weiteren Rollen: Petra Kleinert (Dagmar Schnee), Florian Thunemann (Milo Janssen), Christian Maria Goebel (Wolfgang Werner), Marc Ben Puch (Thomas Klose), Patricia Meeden (Isabelle Klein), Marie Rönnebeck (Martina Stösser)
Musik: George Kochbeck; Kamera: Henning Jessel; Buch: Manuel Meimberg; Regie: Buddy Giovinazzo

238. Der Sumpf
Seit einigen Tagen bekommt die Gleichstellungsbeauftragte der Leipziger Kripo Dagmar Schnee anonyme Briefe: Eine Kollegin werde gemobbt. Als Ina Zimmermann eine blutige Puppe mit einer Morddrohung findet, verdichten sich die Anzeichen, dass dieser Fall ernst ist. Kurz darauf gibt es eine Leiche. Die Streifenpolizistin Martina Stösser stürzte aus einem Fenster der Polizeidirektion in den Tod. War es Suizid einer Verzweifelten oder tatsächlich Mord? Nun müssen die Kommissare im eigenen Haus ermitteln. Betroffen muss Ina feststellen, dass auch ihr Freund Milo in die polizeiinternen Frauenfeindlichkeiten verwickelt ist.

Das ZDF wollte wieder mal hipp sein, aber dies ist in die Hose gegangen. Dr. Binz, Staatsanwalt, hat ein Outing als Homosexueller. Was is'n das für eine Ermittlungsbehörde, in der man keine relevanten Informationen über den Chef hat? Sinnvoll wäre es gewesen, Dr. Binz sofort als Schwulen einzuführen nach dem beklagenswerten Abgang seines liebenswerten und sextollen Vorgängers. Aber hey: das ZDF kann nicht anders.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. Juni 2013