SchwätzerSOKO Leipzig

St. Nikolaus 2013

In weiteren Rollen: Stephan Grossmann (Volker Junge), Sanne Schnapp (Yvonne Junge), Lilli Fichtner (Sabrina Junge), Matthias Deutelmoser (Martin Klausen), Sabine Waibel (Petra Klausen), Thomas Bading (Dr. Seiler), Peter Trabner (Ralf Wiesenhagen), This Maag (Paketbote), Luise Hager, Jan Hasenfuss
Buch: Axel Hildebrand; Regie: Andreas Morell

246. Mundtot
Volker Junge wird unter Mordverdacht festgenommen. Man hat ihn mitsamt der Tatwaffe neben der Leiche seines ehemaligen Kollegen Martin Klausen gefunden. Doch Volker bestreitet, seinen Kollegen umgebracht zu haben. Er ist davon überzeugt, dass man sich gegen ihn verschworen hat und jemand versucht, ihn mundtot zu machen. Hajo und sein Team wissen nicht, was sie glauben sollen. Einerseits wäre es möglich, dass Volker eine millionenschwere Insolvenzverschleppung aufgedeckt hat, andererseits verhält er sich wie jemand, der an Schizophrenie und Verfolgungswahn leidet: eine Aussage, die auch seine Frau Yvonne, sein Ex-Chef Wiesenhagen und sein Therapeut Dr. Seiler bestätigen. Als er vor Zeugen schließlich seine Tochter Sabrina angreift, wird er in eine geschlossene psychiatrische Anstalt gebracht. Für Hajo ist der Fall damit klar, doch Ina und Jan bleiben skeptisch: Glaubt Volker Junge an Verschwörungstheorien, oder ist wirklich etwas dran an den Missständen in seiner ehemaligen Firma?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 29. Dezember 2013