SOKO Leipzig

27. 12. 2013

In weiteren Rollen: Matthias Brenner (Peter Brankatsch), Kai-Michael Müller (Andreas Brankatsch), Katharina Nesytowa (Jana Brankatsch), Nic Romm (Dr. Uli Beuser), Milena Dreißig (Magda Dietz), Peter Zimmermann (Thomas Häberle), Michael Ehspanner (Benjamin), Linda Rietdorff (Alexandra), Thomas Dehler (Viktor Fettweis)
Buch: Florian Schumacher, Gregor Eisenbeiß; Regie: Jörg Mielich

251. Messezeiten
Eher zufällig kommt die SOKO einem fast perfekten Verbrechen auf die Spur: Ein junges Paar findet im Wald die Leiche des Mannheimer Geschäftsmannes Thomas Häberle - fein säuberlich in 50 Teile zersägt und in Plastikbeuteln verpackt. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Polizisten schnell auf Magda Dietz, die enttäuschte Geliebte des vermeintlich braven Familienvaters, der bereits seit einem halben Jahr vermisst wird. Als die Leiche zusammengesetzt ist, stellt Dr. Rossi fest, dass eine Niere fehlt. Das bringt die SOKO auf eine ganz andere Spur. Aufgedeckt wird ein Familiendrama, dessen Ursprung in den Zeiten der Leipziger Messe vor der Wende liegt. - Währenddessen schafft Jan es noch immer nicht, Hajo endlich in sein UN-Angebot einzuweihen. Er ahnt nicht, dass dieser es längst versehentlich von Dr. Rossi weiß. Der schwer enttäuschte Hajo stellt seinen potenziellen Nachfolger zur Rede. Es entfacht ein Streit aus Wut und Verzweiflung, der den SOKO-Chef an seine Grenzen bringt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 13. April 2014